>Info zum Stichwort Sollbruchstelle | >diskutieren | >Permalink 
radon schrieb am 9.11. 2003 um 20:11:38 Uhr über

Sollbruchstelle

Mein Vater hat mir neulich einen herrlichen Witz erzählt:

Ein amerikanisches und ein russisches Ingenieursteam wollen einen neuen Überschall-Jäger bauen. Die Modelle ähneln sich sehr stark, bis auf einen Unterschied: Das von den Russen funktioniert, während beim amerikanischen Flugzeug immer die Flügel abbrechen.

Also wollen die Amerikaner den Trick in Erfahrung bringen und begeben sich mit einer Flasche Wodka zu den Russen. Als die Flasche gelehrt ist, fragt der eine Amerikaner: »Sagt doch mal, wie macht ihr das bloß!? Wieso brechen bei euch nicht die Flügel ab
Der Russe antwortet ihm: »Das ist ganz leicht - Dort, wo es bricht, mußt du Löcher reinbohren.«
Der Amerikaner: »Nee, du willst mich veralbern! Das kann doch so nicht gehen
»Nein, es ist wahr! Ich hatte die Idee, als ich mal in der DDR war. Die haben dort Toilettenpapier, das reißt NIE dort, wo die Löcher sind


   User-Bewertung: +3
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sollbruchstelle«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sollbruchstelle« | Hilfe | Startseite 
0.0091 (0.0062, 0.0015) sek. –– 821977776