Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 35, davon 35 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (48,57%)
Durchschnittliche Textlänge 224 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,829 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.5. 2001 um 21:11:41 Uhr schrieb
ski über Sollbruchstelle
Der neuste Text am 20.11. 2019 um 03:02:35 Uhr schrieb
Michel jetzt ohne Bruno über Sollbruchstelle
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 20.11. 2019 um 03:02:35 Uhr schrieb
Michel jetzt ohne Bruno über Sollbruchstelle

am 19.4. 2017 um 21:03:42 Uhr schrieb
sechserpack über Sollbruchstelle

am 27.8. 2006 um 01:41:48 Uhr schrieb
biggi über Sollbruchstelle

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sollbruchstelle«

radon schrieb am 9.11. 2003 um 20:11:38 Uhr zu

Sollbruchstelle

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mein Vater hat mir neulich einen herrlichen Witz erzählt:

Ein amerikanisches und ein russisches Ingenieursteam wollen einen neuen Überschall-Jäger bauen. Die Modelle ähneln sich sehr stark, bis auf einen Unterschied: Das von den Russen funktioniert, während beim amerikanischen Flugzeug immer die Flügel abbrechen.

Also wollen die Amerikaner den Trick in Erfahrung bringen und begeben sich mit einer Flasche Wodka zu den Russen. Als die Flasche gelehrt ist, fragt der eine Amerikaner: »Sagt doch mal, wie macht ihr das bloß!? Wieso brechen bei euch nicht die Flügel ab
Der Russe antwortet ihm: »Das ist ganz leicht - Dort, wo es bricht, mußt du Löcher reinbohren.«
Der Amerikaner: »Nee, du willst mich veralbern! Das kann doch so nicht gehen
»Nein, es ist wahr! Ich hatte die Idee, als ich mal in der DDR war. Die haben dort Toilettenpapier, das reißt NIE dort, wo die Löcher sind

Nils the Dark Elf schrieb am 3.7. 2001 um 08:12:14 Uhr zu

Sollbruchstelle

Bewertung: 5 Punkt(e)

Gerade bei Produkten aus strapazierfähigen Kunststoffen baut die Industrie gerne Sollbruchstellen ein, weil diese ansonsten ja beinahe ewig halten würden.
Das ist das gleiche Prinzip wie bei den Glühbirnen, die könnten auch länger als 1000 Stunden brennen, aber man produziert sie so, daß sie nicht länger halten...

Uwe schrieb am 17.4. 2010 um 00:20:42 Uhr zu

Sollbruchstelle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Den herrlichen Witz mit der Sollbruchstelle, den Russen und den Amerikanern, haben die »4 Brummers« Ende der sechziger Jahre mal im DDR-Fernsehen erzählt. Den Habe ich schon als Kind verstanden, weil das Toilettenpapier damals nie dort gerissen ist, wo es sollte.

fedajin schrieb am 5.3. 2002 um 16:32:21 Uhr zu

Sollbruchstelle

Bewertung: 3 Punkt(e)

Normale Glühbirnen halten in Europa 1000 Stunden, in China aber 5000 Stunden. Womit haben wir diese länderspezifische Sollbruchstelle verdient?

Einige zufällige Stichwörter

Zen-in-der-Kunst
Erstellt am 16.6. 2004 um 00:34:11 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Millimieter
Erstellt am 4.5. 2003 um 01:48:04 Uhr von wuming, enthält 4 Texte

Subjekt-Objekt-Differenz
Erstellt am 15.6. 2003 um 14:19:15 Uhr von adsurb, enthält 11 Texte

Die-Rückkehr-des-Tanzlehrers
Erstellt am 26.8. 2008 um 22:07:56 Uhr von orschel, enthält 4 Texte

DerSagenumwobeneKelchDerKotze00011
Erstellt am 3.7. 2008 um 00:06:27 Uhr von CorveyCorvey, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0106 Sek.