>Info zum Stichwort Superflex | >diskutieren | >Permalink 
Julia schrieb am 22.11. 2021 um 11:37:07 Uhr über

Superflex

Ich hatte vor paar Jahren eine Balance-Gerte von Fleck in der Länge 120cm gekauft und war absolut nicht zufriedenzu kurz beim großen Pferd und in der Länge aus dem Handgelenk heraus zu wenig Effekt.
Ich durfte sie umtauschen und nahm eine selbe mit 160cm und die geht deutlich besser auch aus dem Handgelenk.
Der Unterschied zur SuperFlex gleicher Länge also hier 160cm ist, dass die Superflex bei leichten Impulsen aus dem Handgelenk heraus schneller wirkt und auch schneller wehtutbei kräftigem Einsatz schmerzt die Balance deutlich mehr.
Ich fahre Sulky da bevorzuge ich eindeutig die Feldmann-Balance-Gerte.
Bei sensibleren Pferden ist die SuperFlex meie allererste Wahl beim Reiten, bei robust-trägeren Pferden bevorzuge ich oft, aber nicht immer die Balance.

Wer nur eine Gerte will, ist mit der SuperFlex bestens bedient, lang muss sie sein und 160cm lässt sich gut handhaben, außerdem ist der Schlag auswechselbar.
Die Balance ist eine tolle Ergänzung für den kräftigen Einsatz und mal erforderliches Durchstriemen. Ein Schlag zum Auswechseln wäre bei der Balance ein echtes Plus.


   User-Bewertung: +1
Was ist das Gegenteil von »Superflex«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Superflex«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Superflex« | Hilfe | Startseite 
0.0115 (0.0083, 0.0017) sek. –– 821276545