>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Duracell, am 1.4. 2005 um 01:15:05 Uhr
TheGame

Die Spielzeugindustrie hatte nicht mit einem solchen Erfolg des Neulings in der Branche gerechnet. Per Longsund hatte die Firma Powerplay erst vor kurzer Zeit gegründet und er war eigentlich gelernter Fjorddesigner. Das erste Spiel von Powerplay, das schlicht »TheGame« genannt wurde, hatte es aber auch in sich.

Ziel des Spiels für zwei bis sechs Mitspieler war es, aus einer zufällig erzeugten Küstenlinie, die mittels einer Sandschicht zwischen zwei Glasplatten in geringem Abstand simuliert wurde, auf den letzten Gedankengang des »Shakers« zu kommen, also desjenigen, der die Küstenlinie verursacht hatte.

Jeder Mitspieler schrieb seine Stichworte auf einen Block, dann wurde reihum vorgelesen und der Shaker entschied, wessen Stichworte seinem Gedankengang am nächsten kamen. Der Sieger jeder Runde erhielt dann pro Stichwort-Treffer einen Punkt.

Dieses Spiel war so simpel und doch unterhaltsam, dass es über ein Jahr lang die Konkurrenz in den Verkaufszahlen ausstach. Man muß wohl schon ausgebildeter Fjorddesigner sein, um heute noch auf solche Marktlücken stoßen zu können.



   User-Bewertung: /

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite