>Info zum Stichwort Todsünde | >diskutieren | >Permalink 
namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de schrieb am 27.5. 2002 um 09:30:45 Uhr über

Todsünde

habe lange überlegt, was eine todsünde ist.
die-7-todsünden halte ich für etwas altmodisch.
na gut, wenn man wollust rausnimmt geht's ja.

ich glaube eine todsünde ist es sich selbst nicht treu zu sein und keinen erfolg im leben zu haben.
und damit meine ich auch den persönlichen erfolg im leben und nicht anzugtragen, viel geld verdienen und toll aussehen.
wenn du mir sagst dass dein grösster wunsch es ist in südafrika beim aufbau einer wasserversorgung für ein dorf zu helfen und du steckst deine ganze energie rein und schaffst es, bewundere ich dich.

eine todsünde ist dummheit, auch wenn man für die nicht immer was kann.


für mich sind die 7 todsünden dingediedieweltnichtbraucht.


   User-Bewertung: +8
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Todsünde«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Todsünde« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0035, 0.0011) sek. –– 822518098