Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (26,67%)
Durchschnittliche Textlänge 300 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,067 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.5. 2002 um 09:30:45 Uhr schrieb
namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de über Todsünde
Der neuste Text am 14.2. 2016 um 05:19:13 Uhr schrieb
Christine über Todsünde
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 1.3. 2003 um 10:02:13 Uhr schrieb
elfboi über Todsünde

am 1.12. 2003 um 08:55:55 Uhr schrieb
Voyager über Todsünde

am 31.7. 2006 um 13:36:16 Uhr schrieb
Bomb Voyage über Todsünde

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Todsünde«

namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de schrieb am 27.5. 2002 um 09:30:45 Uhr zu

Todsünde

Bewertung: 8 Punkt(e)

habe lange überlegt, was eine todsünde ist.
die-7-todsünden halte ich für etwas altmodisch.
na gut, wenn man wollust rausnimmt geht's ja.

ich glaube eine todsünde ist es sich selbst nicht treu zu sein und keinen erfolg im leben zu haben.
und damit meine ich auch den persönlichen erfolg im leben und nicht anzugtragen, viel geld verdienen und toll aussehen.
wenn du mir sagst dass dein grösster wunsch es ist in südafrika beim aufbau einer wasserversorgung für ein dorf zu helfen und du steckst deine ganze energie rein und schaffst es, bewundere ich dich.

eine todsünde ist dummheit, auch wenn man für die nicht immer was kann.


für mich sind die 7 todsünden dingediedieweltnichtbraucht.

Bwana Honolulu schrieb am 28.2. 2003 um 09:49:02 Uhr zu

Todsünde

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es gibt 'ne neue »Eiskollektion« von Magnum, »Die 7 Todsünden«.
Das wird bestimmt übel, wenn ich da zu der Bude um den Block gehe (ich hab' mich mit dem Budenbesitzer mal ordentlich gezofft), und dann (leider erst ab Juni erhältlich) einmal »Rache« bestelle (»Rache« war 'ne Todsünde? War das nicht »Zorn«?)... und er zieht wohlmöglich 'ne Knarre und schießt mir ins Gesicht... oder mindestens ins Knie...
Auch die Bestellung von z.B. »Völlerei« oder »Faulheit« stell' ich mir lustig vor...

Einige zufällige Stichwörter

Blasteraufsichtsbehörde
Erstellt am 18.4. 2005 um 19:16:41 Uhr von Duracell, enthält 4 Texte

abgeschminkt
Erstellt am 9.10. 2005 um 03:00:50 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Die-Rache-des-Sprachkünstlers
Erstellt am 23.12. 2001 um 23:51:56 Uhr von Sprachkünstler Dr.Dr.h.c. Hinrich Alois Pannkooke, enthält 16 Texte

rotwangig
Erstellt am 9.8. 2005 um 22:13:41 Uhr von Ich, enthält 4 Texte

Vogelgezwitscher
Erstellt am 25.9. 1999 um 07:32:20 Uhr von wuzi, enthält 46 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0252 Sek.