>Info zum Stichwort Tonbandmaschine | >diskutieren | >Permalink 
Udo schrieb am 7.8. 2006 um 20:58:50 Uhr über

Tonbandmaschine

Grundig TK 145: Röhrentechnik und Einknopfbedienung.
Aussteuerungsautomatik.
4-Spur Technik, 15cm Spulen.
Brauchte ca. 2 Minuten, um betriebsbereit zu sein.
Alles graues Plastik.
Sound dementsprechend.

Aufnehmen geliehener Platten von Plattenspieler Elac Bingo oder vom Kofferradio Schaub-Lorenz Touring TTS:
Samstag Abends BFBS Top-Twenty, 10 Uhr (oder 11?)
wenn verpaßt, dann am Sonntag 16Uhr, aber da nahm der Alte das Radio oft im Auto mit auf seine Spazierfahrten.
Aufnahmen von anderen Tonbandmaschinen klappten so gut wie nie.
Es gab sogar in Programmzeitschriften wie »TV Hören und Sehen« oder »Hör Zu« ausgedruckte Sendungen in Stereo mit einzeln aufgeführten Titeln samt Interpret, »2000-light-years from home« habe ich so erwischt auf WDR 3.
Erste gelungene Aufnahme: Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick and Tich: Save Me.

Mein Gott, was man sich alles merkt..

Trug mich aber fort in Galaxien, die noch keines Menschen Ohren je gehört hatte..


   User-Bewertung: +3
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tonbandmaschine«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tonbandmaschine« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0017, 0.0020) sek. –– 818759012