>Info zum Stichwort Weinwanderweg | >diskutieren | >Permalink 
Ebigonger-Tagblatt-Sonntagsausgabe schrieb am 10.11. 2012 um 12:33:02 Uhr über

Weinwanderweg

Ebigong hatte einen Weinwanderweg. Es gab auch ein kleines Weingut in der Nähe von Pflaumendorf. Die Schilder sind abmontiert, in den Wanderkarten kommt der Ebigonger-Weinwanderweg längst nicht mehr vor. Es ist der Neid, den Niedersachsen auf Ebigong hat, weil sie es bis heute in Niedersachsen nicht geschafft haben Wein zu kultivieren. Für Weinanbau an der Nordsee und im Wendland existieren in Ebigong Pläne, die die Niedersachsen nicht verstehen konnten. Sie trauten sich einfach nicht. Hätte Ebigong Niedersachsen erobert und in der Schlacht um den Dannenberg-Pisselberg besiegt, dann wäre Niedersachsen jetzt ein Weinland. Die können aber nur Windräder aufstellen, lacht bis heute das Ebigonger-Tagblatt in seinen Kommentaren. Es wird nicht mehr lange dauern und von Hannover kommt das Verbot für das Ebigonger-Tagblatt. Die Pressefreiheit können die den Ebigongern aber nicht nehmen! Ebigong kämpft weiter für seine Unabhängigkeit von Niedersachsen!


   User-Bewertung: /
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Weinwanderweg« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Weinwanderweg«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Weinwanderweg« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0022, 0.0014) sek. –– 822628574