>Info zum Stichwort erinnern | >diskutieren | >Permalink 
SomeoneSomewhere schrieb am 6.11. 2016 um 17:10:23 Uhr über

erinnern

Erinnern.
Erinnerungen sind wie ein Puzzle.
Bei manchen Erlebnissen ist das Bild noch vollständig, bei anderen dagegen fehlen schon ein paar Teile. Manchmal sind auch nur noch Bruchstücke vorhanden, bis irgendwann alle Puzzleteile verloren sind und die Erinnerung für immer vergessen.
Manche Erlebnisse will man aber unbedingt behalten. Zum Beispiel die Erinnerung an eine geliebte Person, die verstorben ist. Man versucht, dieses Erlebnis, diesen einen konkreten Moment zu behalten. Mit allen Sinnen. Man will ihn riechen, hören und fühlen. Manchmal weiß ich sogar schon währenddessen, dass ich mir dieses Ereignis tief in meinem Gedächtnis einprägen möchte. Dann versuche ich erst recht, mich an alles zu erinnern. Ich versuche bewusst wahrzunehmen.


   User-Bewertung: +1
Was hat ganz besonders viel mit »erinnern« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »erinnern«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »erinnern« | Hilfe | Startseite 
0.0162 (0.0137, 0.0011) sek. –– 822313407