Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Erinnern«
Liamara schrieb am 20.10. 2004 um 23:53:56 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
Ich finde es nahezu beunruhigend, dass ich mich kaum an meine Vergangenheit erinnere. Nicht, dass ich glaube, das könnte irgendwie darauf hindeuten, dass ich nie existiert hätte oder dass ich der Ansicht folge, dass man nur im Hier und Jetzt lebt. Aber ich frage mich schon, wie manche Menschen so detailliert in ihren Memoiren Gespräche wiedergeben können, oder vollkommen unwichtige Ereignisse; das muss sich denen doch eingebrannt haben wie das Popcorn in die zwei Töpfe, die bei mir im Küchenschrank stehen und auf den Sperrmüll warten? Da ist es wieder: an das angebrannte Popcorn erinnere ich mich, aber nicht an das Zwillingsmädchen, von dem meine Mutter behauptet, dass ich es lieber mochte als dessen Schwester, den anderen Zwilling also. Ich finde es bemerkenswert, dass ich überhaupt einmal Zwillinge als Freundinnen hatte, und noch interessanter, dass ich offenbar eines der Kinder bevorzugt habe; bloß ich erinnere mich nicht an sie. Ob ich in zwanzig Jahren noch an diese Popcorn-Töpfe denken werde?
| Einige zufällige Stichwörter |
botox
Erstellt am 29.6. 2006 um 00:41:16 Uhr von buttholesurfer, enthält 17 Texte
DingediemantunkannwennmaneinGreisist
Erstellt am 3.11. 2002 um 22:48:09 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 47 Texte
grönemeier
Erstellt am 24.3. 2000 um 14:38:05 Uhr von steve, enthält 57 Texte
Selbstmord-mit-Messer-und-Gabel
Erstellt am 10.6. 2005 um 01:39:50 Uhr von mcnep, enthält 15 Texte
Wohnküche
Erstellt am 4.12. 2016 um 23:34:50 Uhr von Dr. Matthias René Schmidt, enthält 3 Texte
|