Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Erinnern«
Liamara schrieb am 20.10. 2004 um 23:53:56 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
Ich finde es nahezu beunruhigend, dass ich mich kaum an meine Vergangenheit erinnere. Nicht, dass ich glaube, das könnte irgendwie darauf hindeuten, dass ich nie existiert hätte oder dass ich der Ansicht folge, dass man nur im Hier und Jetzt lebt. Aber ich frage mich schon, wie manche Menschen so detailliert in ihren Memoiren Gespräche wiedergeben können, oder vollkommen unwichtige Ereignisse; das muss sich denen doch eingebrannt haben wie das Popcorn in die zwei Töpfe, die bei mir im Küchenschrank stehen und auf den Sperrmüll warten? Da ist es wieder: an das angebrannte Popcorn erinnere ich mich, aber nicht an das Zwillingsmädchen, von dem meine Mutter behauptet, dass ich es lieber mochte als dessen Schwester, den anderen Zwilling also. Ich finde es bemerkenswert, dass ich überhaupt einmal Zwillinge als Freundinnen hatte, und noch interessanter, dass ich offenbar eines der Kinder bevorzugt habe; bloß ich erinnere mich nicht an sie. Ob ich in zwanzig Jahren noch an diese Popcorn-Töpfe denken werde?
| Einige zufällige Stichwörter |
holey
Erstellt am 8.3. 2001 um 14:07:57 Uhr von ?, enthält 10 Texte
zuwenig
Erstellt am 23.1. 2003 um 09:56:42 Uhr von 5 vor 10, enthält 10 Texte
WWF
Erstellt am 10.3. 2019 um 18:37:33 Uhr von SPIEGEL ONLINE, enthält 10 Texte
Hefeflocken
Erstellt am 24.11. 2004 um 14:16:45 Uhr von urgs, enthält 5 Texte
|