>Info zum Stichwort Mensch | >diskutieren | >Permalink 
WhiteCrow schrieb am 28.5. 2002 um 09:50:00 Uhr über

Mensch


nein, ich will nicht sagen dass ich es nicht verstehe
dass ich es nicht nachvollziehen kann
es ist so dass
wenn ein mensch an nichts mehr glaubt
von nichts überzeugt ist
wenn für ihn keine prinzipien
keine werte gelten
er keine ehre kennt
und mit dem menschlichen wesen
sich noch nie tiefer beschäftigt
noch niemals seine seele betrachtet hat
dann wird er zum tier
zum mächtigsten aller tiere
mit der fähigkeit
alles zu tun
was ihm beliebt
denn er wird von nichts eingeschränkt
er wird alles tun
alles ausprobieren
bis er nicht alles weiß
alles gesehen
gespürt
getan hat
bis er nicht
alles und jeden
aufgeschlitzt
gedemütigt
bis an die äußerste grenze getrieben
hat
nur um zu sehen
was passiert
das ist mensch


(kara-gatch@freenet.de)


   User-Bewertung: /
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Mensch« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mensch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mensch« | Hilfe | Startseite 
0.0437 (0.0405, 0.0015) sek. –– 1000307402