>Info zum Stichwort Muss | >diskutieren | >Permalink 
Katrin schrieb am 17.3. 2000 um 11:13:02 Uhr über

Muss

Müssen, können, sollen, wollen, dürfen. Was jetzt eigentlich? Muß oder muss? Wenn man das nur immer so genau wüsste. Wissen müssen. Alles gar nich so einfach. Aber eigentlich ist müssen sowieso negativ belastet. Der Zwang der dahinter steht, keine Wahlmöglichkeit. Ich muß, du mußt, er/sie/es müssen. Eigentlich ist es ja nur in der ersten Person Singular belastend. Alles andere kann mir ja egal sein. So lange ich nicht muß, und nur die anderen. Oder ist das jetzt zu egoistisch? Im Prinzip sind wir doch alle Egoisten, Narzißsten, auf den eigenen Vorteil bedacht. Die anderen sind mir wurscht. Oder doch nicht???


   User-Bewertung: +2
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Muss«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Muss« | Hilfe | Startseite 
0.0386 (0.0361, 0.0011) sek. –– 822457533