>Info zum Stichwort sauerkrautwaffel | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 19.3. 1999 um 14:24:29 Uhr über

sauerkrautwaffel

Ich habe schon immer vermutet, dass Sauerkrautwaffeln die Geheimwaffe von Alvars Mutter waren, um ihn dazu zu bewegen, etwas zu tun, das er nicht tun wollte. Und zwar folgendermassen:
»Alvaaaaar komm essen es gibt Sauerkrautwaffeln
»Och neee Mama die mag ich aber nicht
»Hm, die guten Waffeln!« (weinerlich)
»Du musst die aber essen, die armen Kinder in Biafra wären froh wenn sie welche essen könnten. Ausserdem sind sie aus wertvollen Rohstoffen gemacht und alles wird schlecht wenn es zu lange stehenbleibt und muss alles immer gleich verwertet werden. Aber na ja, du bist ja eh mein einziger Sohn, du warst schon immer nicht gerade ein Segen für deine Mutter. Nicht mal den Müll bringst du runter, und die guten Waffeln isst du nicht, und...«
»Aeh, Mama, ich bring dann mal den Müll runter...«

Und schon konnte ALvar den ungeliebten Waffeln entfliehen, und die Mutter hatte ihren Willen gekriegt. Wer die Dinger dann gegessen hat? Keine Ahnung. Der Komposthaufen?


   User-Bewertung: +8
Was ist das Gegenteil von »sauerkrautwaffel«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »sauerkrautwaffel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »sauerkrautwaffel« | Hilfe | Startseite 
0.0119 (0.0088, 0.0016) sek. –– 822823941