>Info zum Stichwort vakant | >diskutieren | >Permalink 
Wanda Wallis schrieb am 15.6. 2007 um 19:13:38 Uhr über

vakant

»Vakant« ist ein ulkig klingendes Wort. Ich kenne es eigentlich nur im Kontext mit einer freien Arbeitsstelle und aus dem Amerikanischen, in dem »vacation« die Ferien bezeichnet.
Immer glücklich, mir ulkige Worte in Erinnerung zu bringen, werde ich es nun mal öfter in meine verbalen Verlautbarungen einfließen lassen.
»Ja, Donnerstag ist prima. Da bin ich vakant
Oder:
»Nein, das schaffe ich diesen Monat nicht mehr. Des Junis Vakanz tendiert gegen Null
Das ist fein; ulkiges Wort in Tateinheit mit meinem heißgeliebten Genitiv.
Komischerweise hat das Gegenwort von »vakant« - es lautet »okkupiert« - nicht die gleiche Faszination für mich. Woran mag das nur liegen?



   User-Bewertung: /
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »vakant«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »vakant« | Hilfe | Startseite 
0.0030 (0.0015, 0.0007) sek. –– 822547398