Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 467 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.8. 2004 um 23:17:43 Uhr schrieb
Das Gift über Almauftrieb
Der neuste Text am 8.11. 2013 um 19:08:42 Uhr schrieb
Grande_destructor über Almauftrieb
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 8.11. 2013 um 19:08:42 Uhr schrieb
Grande_destructor über Almauftrieb

am 9.10. 2007 um 18:16:08 Uhr schrieb
fluor über Almauftrieb

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Almauftrieb«

mcnep schrieb am 30.8. 2004 um 08:24:30 Uhr zu

Almauftrieb

Bewertung: 2 Punkt(e)

Früher war es im Alpenraum Brauch, daß eine Sennerin mit einer ihr anvertrauten Kuhherde den Sommer, etwa von Juni bis Oktober auf einer abgelegenen, nährstoffreichen Alm verbrachte. Des öfteren kam es vor, daß sie in dieser Abgeschiedenheit von jungen Männern aufgesucht wurde, derem unstatthaften Werben sie in der dörflichen Enge nicht hätte nachzugeben sich unterstehen können. Es kam nun in früherer Zeit auch bei mancher Beiwohnung zur Empfängnis und was bis zum Almabtrieb noch in abgeschiedener Geheimhaltung gehütet werden konnte, mußte bis spätestens Ende September zu einem Abbruch geführt werden. Dies war die Zeit der Quacksalber und Wanderimker, die vom Hausmittel StinkWacholder bis zur Schürhakenmethode manches unerlaubte Mittel parat hatten. Hieraus übernahm sich der Begriff des Abtreibens.

Einige zufällige Stichwörter

MeineFrauistgrößeralsich
Erstellt am 6.11. 2006 um 14:47:31 Uhr von José, enthält 36 Texte

Liebesversuch
Erstellt am 4.7. 2001 um 13:44:06 Uhr von Mcnep, enthält 97 Texte

stereosexuell
Erstellt am 11.2. 2006 um 00:47:09 Uhr von Karl's Bad, enthält 6 Texte

Immunisierung
Erstellt am 17.9. 2018 um 22:03:10 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 3 Texte

wohne
Erstellt am 8.10. 2013 um 22:25:05 Uhr von Michel und Bruno und kein Schatten in Sicht, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0250 Sek.