Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (100,00%)
Durchschnittliche Textlänge 339 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,667 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.5. 2008 um 10:29:53 Uhr schrieb
mcnep über Aufbruchsschluck
Der neuste Text am 22.5. 2008 um 19:20:21 Uhr schrieb
adsurb über Aufbruchsschluck
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Aufbruchsschluck«

mcnep schrieb am 22.5. 2008 um 10:29:53 Uhr zu

Aufbruchsschluck

Bewertung: 2 Punkt(e)

Im Putrismus bezeichnet der Aufbruchsschluck

1) die erste Verkostung eines neu eröffneten Furunkels, im Unterschied zu einem Karbunkel oder einem regelmäßig wiederkehrenden Abszeß oder Grützbeutel ('fossile Lagerquellen')

2) frisches klares Wundwasser ('Weißgold'), das unter einer alten Blutkruste hervortritt.

Jana schrieb am 22.5. 2008 um 12:42:35 Uhr zu

Aufbruchsschluck

Bewertung: 2 Punkt(e)

Schlösser öffnen zu lassen kosten viel Geld, das weiß jeder, dem schon mal im Schlafanzug mit der Zeitung in der Hand vor seiner Tür stand.

Bei uns gibt es aber einen alten Schlosser, der gleich um die Ecke wohnt, der macht einem für eine Flaschen Schnaps jede Tür auf. Ist es geschafft, schraubt er die Flasche auf und nimmt einen Aufbruchsschluck. Als er mal meinen Keuschheitsgürtel aufmachen mußte, weil der Schlüssel im Schloss abgebrochen war, nahm er gleich zwei.


adsurb schrieb am 22.5. 2008 um 19:20:21 Uhr zu

Aufbruchsschluck

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Letzte Schluck aus der Bierflasche, die man daheim vor dem Verlassen des Gebäudes trinkt, bevor man das Bier für unterwegs, im Fachjargon auch als »Wegtitte« bezeichnet, öffnet um das Trinken bei diesem fortzusetzen.

Einige zufällige Stichwörter

Rührei
Erstellt am 9.12. 2001 um 14:44:35 Uhr von wuslon, enthält 32 Texte

Blaster-Benutzer
Erstellt am 28.11. 2001 um 11:13:23 Uhr von Ich, enthält 18 Texte

Stellungskrieg
Erstellt am 7.3. 2002 um 21:53:39 Uhr von Das Gift, enthält 12 Texte

Spaßstress
Erstellt am 2.9. 2015 um 10:42:16 Uhr von tigerauge, enthält 2 Texte

Revolution
Erstellt am 3.1. 2000 um 16:32:07 Uhr von sunsonjon, enthält 163 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0202 Sek.