Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 21 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (47,62%)
Durchschnittliche Textlänge 261 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,857 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.6. 2002 um 21:05:12 Uhr schrieb
kleinesNashorn über Augsburg
Der neuste Text am 18.7. 2023 um 01:15:09 Uhr schrieb
Boller über Augsburg
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 23.3. 2008 um 20:43:49 Uhr schrieb
abc Schütze über Augsburg

am 19.11. 2013 um 04:09:10 Uhr schrieb
Lexi über Augsburg

am 19.11. 2013 um 09:58:53 Uhr schrieb
Dienstag über Augsburg

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Augsburg«

GPhilipp schrieb am 17.6. 2002 um 23:49:56 Uhr zu

Augsburg

Bewertung: 3 Punkt(e)

Einmal bin ich mit dem Auto hin gefahren, Urlaub im Allgäu. Die Videoaufnahmen könnte ich mir ansehen!
Im Musikgeschäft kaufte ich Mancini-Noten. Das Fuggerdenkmal, die Plätze, Kopfsteinpflaster, die Flöte spielende Straßenmusikantin höre ich hier, dann dort, eine Passage. An der Kreuzung Perser-Teppiche, Brecht's Geburtsort, eine ev. Kirche. Plakate: h-moll Messe, Jazzkonzert. Zum Bahnhof, ein Ramschladen, Kaufhäuser mit englischen Klamotten, am Kisok durch den 'Park'. Der Blick zurück: die Drogenscene, Abhänger. Ichbei Nordsee, draußen.
Augsburg könnte mir gefallen, Enzensberger's Geburtsort dagegen eher weniger.
Ja, und sicher war ich in dieser Traditions-Buchhandlung!

GPhilipp schrieb am 17.6. 2002 um 23:52:02 Uhr zu

Augsburg

Bewertung: 3 Punkt(e)

Einmal bin ich mit dem Auto hin gefahren, Urlaub im Allgäu. Die Videoaufnahmen könnte ich mir ansehen!
Im Musikgeschäft kaufte ich Mancini-Noten. Das Fuggerdenkmal, die Plätze, Kopfsteinpflaster, die Flöte spielende Straßenmusikantin höre ich hier, dann dort, eine Passage. An der Kreuzung Perser-Teppiche, Brecht's Geburtsort, eine ev. Kirche. Plakate: h-moll Messe, Jazzkonzert. Zum Bahnhof, ein Ramschladen, Kaufhäuser mit englischen Klamotten, am Kisok durch den 'Park'. Der Blick zurück: die Drogenscene, Abhänger. Ichbei Nordsee, draußen und war sicher in dieser Traditions-Buchhandlung!
Augsburg könnte mir gefallen, Enzensberger's Geburtsort dagegen eher weniger.

Höflichkeitsliga schrieb am 3.12. 2002 um 02:28:20 Uhr zu

Augsburg

Bewertung: 3 Punkt(e)

Von cis-Dur nach Bes-moll, Modulation nämlich, der Dirigent steht am Pult und blickt, EINDRINGLICHST, so ein Beethoven will nämlich geübt sein, der gute Tonmeister im Publikum, der hie und da nämlich auch schon einen Beethovenaufnehmung supervised hat, dem stellt sich das Nackenhaar, weil zwei Geiger zu spät nämlich eingesetzt haben, aber die Frau Müller fand just das recht dramatisch, und der Privatdozent sitzt mit Jacket mit Lederflicken an Ellenbogen da und sieht sehr andächtig aus, aber wir sitzen nämlich da und müssen an »Bridge over Troubled Water« vom Simon und Garfunkel denken, bei der Geigenbewegung gerade, große Quart nach unten »your Time« nämlich, »has come« (etc...), und ha, erotische »Erotica«, und vor einem steht Herr Napoleon, und bringt das Licht der Aufklärung ins letzte Hintersachsen, dummerweise aber auch letztlich zwei Millionen tote Franzosen, und Koalitionsarmeetote, aber dei Welt tut sich nicht interessieren für den, der verreckt, meine lustigste Begegnung mit dem Sozialdarwinismus war nämlich letztens, weitab von Wagner und Beethoven, in der Bundeshauptstadt auf bekanntenfete, wo unsereinem nämlich die Philosophie- und Mathematikstudentin aus einem Stock über gesagt hat, das wir nach Darwin, weil wir allerweil so effeminiert rumgekaspert haben, eigentlich gar nicht lebens- und Zeugungsfähig seien dürften, und gerade dafür haben wir ihr recht herzlich, als es an der Zeit war Abschied zu nehmen, die Hand gedrückt, und ihr alles gute gewünscht. Insgeheim wissen wir, daß wir sie nach der Telefonnummer hätten fragen sollen.

Einige zufällige Stichwörter

DalliDalli
Erstellt am 27.6. 2003 um 15:26:56 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 11 Texte

komplexeOberfläche
Erstellt am 24.4. 2023 um 19:25:38 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte

Bildwelten
Erstellt am 6.4. 2008 um 14:14:44 Uhr von Karl Käfer, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0247 Sek.