Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 1650 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.3. 2018 um 15:39:12 Uhr schrieb
masXin über Fundmaschine
Der neuste Text am 2.4. 2018 um 15:36:37 Uhr schrieb
Klopiss über Fundmaschine
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 2.4. 2018 um 15:36:37 Uhr schrieb
Klopiss über Fundmaschine

am 24.3. 2018 um 19:42:55 Uhr schrieb
Egon über Fundmaschine

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fundmaschine«

masXin schrieb am 24.3. 2018 um 15:39:12 Uhr zu

Fundmaschine

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zum Stichwort »schubladisieren« musste ich folgendes bekennen:

Wie groß mein Kasten ist, weiß ich gar nicht, jedenfalls so groß, dass ich Dinge, die durchaus in 1 Schublade gehören, in verschiedene ablege aus Bequemlichkeit, so dass ich nie oder nur durch Zufall eine abgelegte Sache wiederfinde.
Oft, durchaus nicht immer, beschrifte ich die betreffende Schublade, indes finde ich für ein und dieselbe Sache immer wieder verschiedene Oberbegriffe, so dass ein Suchen immer ganz vergeblich ist im Grunde.
Wenn wenn mir eine Sache sofort präsent zu sein erscheint, habe ich dies immer meiner Phantasie zu verdanken, indem ich schneller eine Sache erfinde als sie wiederfinde.
So gelingt es mir in fast allen Fällen, anderen gegenüber als ganz gewöhnlicher Zeitgenosse zu erscheinen.

So ist mir mein Kasten eine unerschöpfliche Fundgrube, eine Fundmaschine sozusagen und keine Suchmaschine.

Einige zufällige Stichwörter

Hüfthalter
Erstellt am 8.8. 2001 um 17:47:10 Uhr von Rummelschnecke, enthält 49 Texte

Testikeldarre
Erstellt am 18.4. 2005 um 06:49:10 Uhr von Duracell, enthält 10 Texte

Kindergartenfraktion
Erstellt am 22.1. 2006 um 22:31:35 Uhr von Mariella, enthält 10 Texte

Kandahar
Erstellt am 5.11. 2001 um 20:24:31 Uhr von ZDF, enthält 12 Texte

Champion
Erstellt am 6.10. 2002 um 14:42:40 Uhr von grübling, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0229 Sek.