Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 498 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.3. 2015 um 23:57:12 Uhr schrieb
baumhaus über entwerten
Der neuste Text am 11.11. 2023 um 08:57:27 Uhr schrieb
schmidt über entwerten
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 11.11. 2023 um 08:57:27 Uhr schrieb
schmidt über entwerten

am 2.3. 2015 um 23:57:12 Uhr schrieb
baumhaus über entwerten

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Entwerten«

ruecker42 schrieb am 3.3. 2015 um 04:47:34 Uhr zu

entwerten

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das »Bing!-Ktschuck« der Stempelautomaten in den ESWE-Bussen, Geräusch aus der Kindheit... Ich fand diese orange lackierten Apparate äußerst spannend, an der Seite gab es eine kleine runde Öffnung, etwa 2 cm im Durchmesser und gut 1 cm tief, darin war hinter Glas ein Zählwerk zu sehen, das mit jedem Bing! um eins hochzählte. Sehr selten kam es vor, daß der Fahrschein beim Entwerten durch eine Schlingerbewegung des Busses oder eine Ungeschicklichkeit beim Einführen des Fahrscheines in den Automaten doppelt entwertet wurde und die Gewißheit, daß das Zählwerk dabei auch zweimal hochzählt, verschaffte ich mir durch geduldige Beobachtung. Klar war somit: Die Statistik - wenn ein ESWE-Angestellter denn eine solche durch Aufzeichnung der Zählerstände erstellen sollte (und warum sollte überhaupt sonst der Zählerstand einsehbar sein?) - enthielt Fehler. Meine damalige Freundin M. fand diese Obsession bezüglich Fehlerquellen schon ein wenig befremdlich, nahm sie aber hin. Später legte sich das bei mir, jaja, das Alter ...

Einige zufällige Stichwörter

Pharmaindustrie
Erstellt am 19.12. 2001 um 11:30:54 Uhr von Ich, enthält 29 Texte

hmpf
Erstellt am 6.3. 2001 um 15:03:57 Uhr von [KanalVoll], enthält 50 Texte

Mommsen
Erstellt am 29.9. 2002 um 22:07:38 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 9 Texte

ääääääätsch
Erstellt am 22.10. 2005 um 22:40:04 Uhr von :-))), enthält 3 Texte

Volksglauben
Erstellt am 20.2. 2009 um 19:12:19 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0216 Sek.