>Info zum Stichwort Austherapieren | >diskutieren | >Permalink 
Thomas schrieb am 27.4. 2002 um 17:45:53 Uhr über

Austherapieren

Ein früherer Arbeitskollege, dessen Mutter seit über einem Jahr an Krebs erkrankt und in Behandlung ist, schrieb mir vor ein paar Tagen, sie sei nun »austherapiert« und aus der Klinik entlassen worden. Ich hatte mich spontan für ihn gefreut, als ich im nächsten Satz las, dass die Ärzte alles zwischen ein paar Stunden und einigen Wochen für möglich halten.
Solche Begriffe und Bedeutungen verschleiern und beschönigen Tatsachen. Und dieser Begriff arbeitet zu diesem Zweck auch noch gegen sein intuitives Verständnis.
Die Sachlichkeit und Professionalität der Medizin verrät mit solchen Wörtern eine abstossende Kälte.



   User-Bewertung: +2
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Austherapieren«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Austherapieren«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Austherapieren« | Hilfe | Startseite 
0.0045 (0.0022, 0.0011) sek. –– 822894414