>Info zum Stichwort Erzählen | >diskutieren | >Permalink 
wuzi schrieb am 11.8. 2000 um 21:19:26 Uhr über

Erzählen

Den Kindern Märchen erzählen ist heute sicher nicht mehr so aktuell wie zu der Zeit als ich noch ein Kind war. Ich liebte es, spannende und aufregende Geschichten zu hören. Ich war als Kind sehr lange in einem Krankenhaus und da gab es eine Schwester die wir abgöttisch liebten, denn jedesmal wenn sie Nachtdienst hatte, erzählte sie uns eine schöne Geschichte, Sie erzählte uns diese Geschichten immer in Fortsetzungen und wenn es ganz spannend war, sagte sie »so und nun wird geschlafen. Wenn Ihr morgen brav seid erzähle ich Euch wie es weiter gehtNatürlich bemühten wir uns besonders brav zu sein um auch das Ende der Geschichte zu erfahren. Als meine Kinder klein war erzählte ich ihnen abends vor dem Einschlafen immer eine schöne Geschichte und sie genossen es sehr. Und irgendwann werde ich einmal Enkelkinder haben,hoffe ich und dann werde ich ihnen ebenfalls Geschichten erzählen.


   User-Bewertung: +7
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Erzählen«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Erzählen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Erzählen« | Hilfe | Startseite 
0.0022 (0.0009, 0.0004) sek. –– 689255222