>Info zum Stichwort Hühnerkäfig | >diskutieren | >Permalink 
Stadtmensch schrieb am 27.11. 2010 um 23:58:18 Uhr über

Hühnerkäfig

In einem Hühnerkäfig werden genau zwei Spezies untergebracht:

1. Hühner
2. Menschen

Hühner leben in Hühnerkäfigen, weil Menschen sie dazu zwingen. Dort sollen sie stillhalten, Futter konsumieren und Eier legen.

Menschen leben genauso. Sie werden von Menschen gezwungen, in viereckigen Kästen zu leben, zu konsumieren und »Eier zu legen« (zur Arbeit gehen).

Der einzige Unterschied ist der, dass Menschen jeden Morgen ihren Hühnerkäfig wechseln, wenn sie zur Arbeit gehen. Dort verbringen sie dann acht Stunden im Hühnerkäfig einer Firma (die Eierlegstation). Abends gehen sie dann nach Hause zurück in ihren privaten Hühnerkäfig (die Schlafstation).

Legehennen sind Sklaven. Arbeiter sind Sklaven. Die Sklaverei ist nicht abgeschafft, nur modifiziert worden. Heute nennt sich das »soziale« Marktwirtschaft. Das »sozial« in diesem Begriff ist ein Euphemismus, ein Schwindel. Das Huhn bzw. der Arbeiter soll ja nicht merken, dass er nur ein Huhn ist.

Der Liedtext »Ich wollt' ich wär ein Huhn, ich hätt' nicht viel zu tun« ist also Wunschdenken.


   User-Bewertung: +1
»Hühnerkäfig« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hühnerkäfig«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hühnerkäfig« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0028, 0.0017) sek. –– 822173957