>Info zum Stichwort Heautoskopie | >diskutieren | >Permalink 
eisbär schrieb am 3.3. 2005 um 22:27:53 Uhr über

Heautoskopie

Ärgerlich!

»Ein berühmt gewordenes und besonders bizarres Beispiel ist der Fall des damals 21-jährigen A., dessen reichhaltige »Doppelgänger-Biographie« äußerst eindrucksvoll ist. Eine der zahlreichen Episoden ist wie folgt abgelaufen: An dem betreffenden Morgen wachte A. mit einem seltsamen Gefühl auf. Als er sich umdrehte, sah er sich selbst noch im Bett liegen. Er wurde ärgerlich über »diese Person, von der ich wusste, dass sie ich selbst war, und die durch ihr Verhalten riskierte, dass ich zu spät zur Arbeit kommen würde«. Er versuchte, den Körper im Bett aufzuwecken – zuerst, indem er ihn anrief; dann, indem er ihn schüttelte und schließlich, indem er wiederholt auf seinem anderen Ich im Bett umhersprang. Der liegende Körper zeigte keine Reaktion

http://www.info3.de/ycms/printartikel_266.shtml


   User-Bewertung: +8
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Heautoskopie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Heautoskopie« | Hilfe | Startseite 
0.0075 (0.0049, 0.0014) sek. –– 822256337