|
Wenn ich mir ansehe, wie die Gesellschaft in vielen Bereichen infantiler wird, wie vieles als Spiel betrachtet wird, was man früher todernst genommen hat, aber auch, wie es immer länger dauert, bis Menschen »erwachsen« werden, dann frage ich mich manchmal, ob Aleister Crowley Recht hatte mit seiner Prophezeihung, daß nach dem Zeitalter der Göttin (und dem Matriarchat) und dem Zeitalter des Gottes (und dem Patriarchat) das Zeitalter des göttlichen Kindes kommen werde.
Ist eine Welt, in der Kinder den Ton angeben, besser oder schlechter als die, die wir bisher hatten? Ich weiß es nicht. Aber es wird dringend Zeit, daß mal sich mal wieder etwas ändert, wir hatten lange genug das Patriarchat.
|