>Info zum Stichwort Lebensplanung | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 24.12. 2007 um 15:26:27 Uhr über

Lebensplanung

Ich hatte auch mal sowas. Ich wollte unbedingt Beamter im höheren oder richterlichen Dienst werden. Das kam mir ganz nett vor dort. Man verdient zwar nicht viel, aber genuch, und muß relativ wenig arbeiten. Und man kann andere Leute ziemlich scheuchen, als Richter oder als Oberregierungsrat im Landratsamt. Aber in Wahrheit ist die Ernennung zum Beamten die vorweggenommene Beerdigung. Nachdem man sich eingerichtet hat, verfällt die Persönlichkeit in eine kataleptische Starre, die nur noch auf den schon bei der Leistung des Diensteides minutiös voraussberechenbaren Tag der Pensionierung fixiert ist, an dem dann »das richtige Leben« beginne. Bis dahin sitzt man im Reihenhaus oder in einer Eigentumswohnung und vertreibt sich die Zeit mit dem Scheitern einer Familiengründung. Furchtbar, das Ganze !


   User-Bewertung: +1
Was hat ganz besonders viel mit »Lebensplanung« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lebensplanung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lebensplanung« | Hilfe | Startseite 
0.0109 (0.0080, 0.0015) sek. –– 821528337