>Info zum Stichwort Luftnot | >diskutieren | >Permalink 
ruecker42 schrieb am 19.9. 2011 um 20:11:44 Uhr über

Luftnot

Der Luftschutzwart auf seinem Sirenenfelsen war ziemlich ratlos - gerade hatten sie aus dem Luftschloß angerufen, es wäre bis auf weiteres nicht mehr mit Zuteilungen zu rechnen. Wenn jetzt ein Alarm käme, was sollte er dann tun? Händeringend sah er auf zu dem riesigen Metallpilz, der ohne die Luft so nutzlos war... Im Westen war bereits das unheilvolle Hummelbrummeln zu vernehmen und in äußerster Verzweiflung stellte sich der Luftschutzwart an den Rand des Felsens und begann zu schreien: »Meyer, Meyer, hol' die Wäsche von der Leine
Unten im Dorf bekam keiner davon etwas mit und kurz darauf stiebten die Hummeln wie wild in die Apfelbäume, ein Schauspiel, das der Pfarrer mit einem nachdenklichen Kopfnicken quittierte, bevor er sich wieder der Tätigkeit zuwand, die er, abgelenkt durch das Hummelbrummeln, kurz unterbrochen hatte und die so gar nicht in seinen Aufgabenbereich gehörte und die ihn auch kurz darauf unter Atemnot auf dem Boden der Küche verenden ließ... (Dies wiederum störte die Hummeln nicht in ihrem wilden Tun - sie hatten schließlich die Lufthoheit.)


   User-Bewertung: /
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Luftnot«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Luftnot« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0028, 0.0016) sek. –– 821200449