>Info zum Stichwort Preuße | >diskutieren | >Permalink 
Hans*im*Glück schrieb am 31.5. 2005 um 11:50:32 Uhr über

Preuße

Schade, dass eine der wenigen wirklich guten Leistungen in Preußen, nämlich die Integration der Hugenotten, nicht als Vorbild für heutige Probleme erkannt wird.

Die gezielte Protegierung der Geschäftsideen von vietnamesischen, thailändischen und türkischen Einwanderern würde vielleicht noch nicht den definitiven Wirtschafts - Boom in Deutschland auslösen, aber schaden tät's net.

Die paar Herzinfarkte ob dieser Idee von falschen Preußen in Bayern kann man gut in Kauf nehmen.

Integration ist gut, wenn sie beiden Seiten nutzt. (Sonst funktioniert sie gar nicht.)
Mit den Hugenotten und den Preußen war das so.
Die Bouletten sind nicht das einzige von ihnen, was ich nicht missen mag, heute in Preußen.



   User-Bewertung: +2
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Preuße«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Preuße« | Hilfe | Startseite 
0.0021 (0.0009, 0.0004) sek. –– 684602370