>Info zum Stichwort Selbstmörder | >diskutieren | >Permalink 
Lilith schrieb am 24.1. 2003 um 13:48:53 Uhr über

Selbstmörder

Der >Selbstmörder< [...] braucht nicht notwendig in einem besonders starken Verhältnis zum Tode zu lebendies kann man tun, auch ohne Selbstmörder zu sein. Aber dem Selbstmörder ist es eigentümlich, dass er sein ich, einerlei, ob mit Recht oder Unrecht, als einen besonders gefährlichen, zweifelhaften und gefährdeten Keim der Natur empfindet, dass er sich stehts außerordentlich exponiert und gefährdet vorkommt, so, als stünde er auf allerschmalster Felsenspitze, wo ein kleiner Stoß von außen oder eine winzige Schwäche von innen genügt, um ihn ins Leere fallen zu lassen. Diese Art von Menschen ist in ihrer Schicksalslinie dadurch gekennzeichnet, dass der Selbstmord für sie die wahrscheinlichste Todesart ist, wenigstens in ihrer eigenen Vorstellung.“


(hesse)


   User-Bewertung: +3
Ist Dir schon jemals »Selbstmörder« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Selbstmörder«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Selbstmörder« | Hilfe | Startseite 
0.0076 (0.0050, 0.0013) sek. –– 822919910