Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 27, davon 26 (96,30%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (29,63%)
Durchschnittliche Textlänge 214 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,259 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.1. 2003 um 13:48:53 Uhr schrieb
Lilith über Selbstmörder
Der neuste Text am 7.1. 2024 um 04:37:20 Uhr schrieb
Nimrod Brezengang über Selbstmörder
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 2.1. 2009 um 00:55:52 Uhr schrieb
ausgangspunkt über Selbstmörder

am 11.7. 2010 um 22:13:31 Uhr schrieb
Viktoria über Selbstmörder

am 19.8. 2008 um 11:10:38 Uhr schrieb
mesi über Selbstmörder

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Selbstmörder«

Lilith schrieb am 24.1. 2003 um 13:48:53 Uhr zu

Selbstmörder

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der >Selbstmörder< [...] braucht nicht notwendig in einem besonders starken Verhältnis zum Tode zu lebendies kann man tun, auch ohne Selbstmörder zu sein. Aber dem Selbstmörder ist es eigentümlich, dass er sein ich, einerlei, ob mit Recht oder Unrecht, als einen besonders gefährlichen, zweifelhaften und gefährdeten Keim der Natur empfindet, dass er sich stehts außerordentlich exponiert und gefährdet vorkommt, so, als stünde er auf allerschmalster Felsenspitze, wo ein kleiner Stoß von außen oder eine winzige Schwäche von innen genügt, um ihn ins Leere fallen zu lassen. Diese Art von Menschen ist in ihrer Schicksalslinie dadurch gekennzeichnet, dass der Selbstmord für sie die wahrscheinlichste Todesart ist, wenigstens in ihrer eigenen Vorstellung.“


(hesse)

Der aufmerksame Leser schrieb am 26.3. 2003 um 10:43:44 Uhr zu

Selbstmörder

Bewertung: 3 Punkt(e)

Selbstmörder aufgepasst: Stürzt euch nicht von der Brücke, sondern meldet euch bei Jolanthe, dem Feinschmecker, der Metzgervereinigung usw. Die haben noch Verwendung für euch und tun was gegen den Hunger in der Welt...

biggi schrieb am 14.8. 2004 um 19:20:26 Uhr zu

Selbstmörder

Bewertung: 2 Punkt(e)

ogott, wo beginnt selbstmord? mir wird gleich ganz sensibel. heute hab ich tatsächlich geglaubt, ich bin verrückt den elberadweg lang zu fahren. eine detonation nach der anderen vom gegenüberliegenden ufer. und ich wußte nicht, wer da was wie zündet, nur dass das rohr auf den radweg gerichtet war. die zündler mit dem rücken zu mir und sonst kein andrer auf dem weg. dass dort viele nicht gut drauf, verschuldet und arbeitslos sind, ist mir klar. aber ob ich bescheuert bin, wenn ich dann dort lang fahre, nicht.

Einige zufällige Stichwörter

Gurkscheibenvorfall
Erstellt am 9.3. 2003 um 13:33:47 Uhr von Thorwald Redlefzen, enthält 10 Texte

Absinthfee
Erstellt am 29.8. 2003 um 02:24:52 Uhr von Angerona Cerulean, enthält 10 Texte

runterbewerten
Erstellt am 17.11. 2002 um 18:14:21 Uhr von Das Gift, enthält 18 Texte

Schultergymnsatik
Erstellt am 24.11. 2014 um 14:57:25 Uhr von Schmidt, enthält 2 Texte

anstoßen
Erstellt am 2.12. 2000 um 12:15:18 Uhr von Stodger, enthält 15 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0303 Sek.