>Info zum Stichwort Stanford | >diskutieren | >Permalink 
Wilm Krekeler schrieb am 14.11. 2008 um 22:27:01 Uhr über

Stanford

Nachdem ich nun schon die Ehre haben durfte, das Stichwort »Stanford« hier anzulegen, möchte ich der Blastergemeinde ein Kuriosum, das ich der Wikipedia entnehmen konnte, nicht vorenthalten:

»Das Moos Hennediella stanfordensis (früher Hyophyla stanfordensis), wurde erstmals auf dem Campus der Stanford University entdeckt und erhielt deshalb seinen Namen. Es gelangte unter Moosforschern zu einiger Berühmtheit, da es rätselhafterweise später auch neben einem Pfad in der englischen Grafschaft Cornwall identifiziert wurde, aber sonst an keinem anderen Ort auf der Welt. Wie es dazu kam, dass das Moos an zwei räumlich so voneinander abgeschiedenen Orten existiert, konnte bislang niemand befriedigend erklären
(http://de.wikipedia.org/wiki/Stanford_University)


Weitere Links zu Hennediella stanfordensis:

http://rbg-web2.rbge.org.uk/bbs/Bryodiversity/vc35/vc35site.htm

http://www.jncc.gov.uk/default.aspx?page=3257&SpeciesID=19575&AnalysisID=21&DatasetID=27&type=species

http://species.wikimedia.org/wiki/Hennediella_stanfordensis

http://www.jonathan.sleath.btinternet.co.uk/SBAL/harold.htm

http://www.efloras.org/browse.aspx?flora_id=1&start_taxon_id=115102












   User-Bewertung: +1
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Stanford« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Stanford«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Stanford« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0022, 0.0016) sek. –– 821079968