Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 197 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,571 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.5. 2003 um 13:55:24 Uhr schrieb
mcnep über Elefantenperle
Der neuste Text am 8.3. 2018 um 10:20:00 Uhr schrieb
Christine über Elefantenperle
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 5.2. 2018 um 17:10:29 Uhr schrieb
Christine über Elefantenperle

am 1.8. 2007 um 19:42:26 Uhr schrieb
Mariechen über Elefantenperle

am 18.5. 2003 um 15:12:50 Uhr schrieb
Voyager über Elefantenperle

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Elefantenperle«

mcnep schrieb am 18.5. 2003 um 13:55:24 Uhr zu

Elefantenperle

Bewertung: 2 Punkt(e)

Nur rund sieben Prozent aller männlichen asiatischen Elefanten haben Stoßzähne. Unter diesen wiederum findet sich bei ungefähr jedem zehntausendsten Tier eines, daß in der Basis seines Stoßzahnes eine Perle aufweist, die sich dort aufgrund einer Irritation in der Wachstumszeit gebildet hat. Diese sind natürlich um einiges größer als die herkömmlichen Muschelperlen, und da sie dazu eben noch sehr selten sind, kann man sich ungefähr vorstellen, was für ein Wesen um diese Elefantenperlen gemacht wird, die als glücksbringend und lebensverlängernd gelten, reiche Singhalesen zum Beispiel zahlen dafür einen sechsstelligen Dollarbetrag.

Pedro schrieb am 20.11. 2007 um 14:46:49 Uhr zu

Elefantenperle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Halloo mcnep
Kürzlich wurde mir von jemandem aus Sri Lanka ein Angebot von 3 Elefantenperlen gemacht. Da ich das Erste mal von solchen Perlen höre, habe ich mich bei einem renomierten Gemmologen über deren Existenz erkundigt. Der Mann kennt diese Form von Perlen nicht. Ebenfalls ist nach seiner Meinung auch keine Fach-Literatur über solche Perlen vorhanden. Es ist deshalb äusserst fraglich, ob Perlen in dieser Form wirklich existieren.
Mit feundlichen Grüssen
Pedro

Einige zufällige Stichwörter

ElmoreLeonard
Erstellt am 27.4. 2003 um 00:58:09 Uhr von Leseratte, enthält 8 Texte

Margarine
Erstellt am 18.1. 2002 um 07:02:32 Uhr von Dortessa, enthält 11 Texte

Panorama
Erstellt am 24.2. 2002 um 11:14:10 Uhr von neo fausuto, enthält 19 Texte

Onufry
Erstellt am 14.1. 2003 um 08:07:14 Uhr von voice recorder, enthält 4 Texte

DailyHorrorPictureShow
Erstellt am 10.8. 2005 um 02:31:15 Uhr von Bäääääh!, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0194 Sek.