Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 199 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,300 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.7. 2003 um 06:36:58 Uhr schrieb
Cyril Cenobite, die Königin des Eiszeitalters über Revolver
Der neuste Text am 30.11. 2022 um 12:38:29 Uhr schrieb
Christine über Revolver
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 30.11. 2022 um 12:38:29 Uhr schrieb
Christine über Revolver

am 10.4. 2008 um 01:51:21 Uhr schrieb
Kinz Kunz über Revolver

am 26.12. 2014 um 08:14:23 Uhr schrieb
joo über Revolver

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Revolver«

Wenkmann schrieb am 10.7. 2003 um 09:35:10 Uhr zu

Revolver

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Album 'Revolver' war die direkte Antwort der Beatles auf das Jahrhundertalbum 'Pet Sounds' der Beachboys.
Paul McCartney war sehr oft bei den Petsounds-sessions dabei und brachte viele Elemente mit auf das Revolver Album.
(Auf einem Stück bei Petsounds ist Paul zumindest im Hintergrund zu hören)
Als Antwort auf 'Revolver' schufen Brian Wilson und seine Beachboys dann das Album 'Smile', das eigentlich 'Dumb Angel' heissen sollte und bis heute unveröffentlicht ist.
Die Musik auf Smile kann eigentlich nicht mehr als solche bezeichnet werden.
Ich halte mich an Mr. Bernstein, einen unbedeutenden Komponisten und Dirigenten und sage: Die grösste Musik, die je geschrieben wurde.
Als Antwort folgte »Seargent Pepper«, ein mir völlig unbekanntes und unbedeutndes Werk einer total in Vergessenheit geratenen Gruppe.
Tatsächlich wurden viele Instrumentalisierungen und Stilelemente von Smile übernommen, was mich sehr böse macht.
Aber egal: Nach dem Tode von Brian Wilson wird Smile veröffentlicht werden.
Und dann wird die Musikgeschichte umgeschrieben werden.

Einige zufällige Stichwörter

Wenn-hier-einer-den-Assoziationsblaster-bereichert
Erstellt am 6.4. 2005 um 21:49:22 Uhr von einer, enthält 21 Texte

Privatier
Erstellt am 29.8. 2002 um 00:46:57 Uhr von mcnep, enthält 17 Texte

Wunschbegräbnis
Erstellt am 24.5. 2002 um 19:17:47 Uhr von jasona, enthält 22 Texte

Arschschmerzen
Erstellt am 20.1. 2017 um 19:17:04 Uhr von Christopher, enthält 9 Texte

schrottreife-Autos
Erstellt am 15.12. 2015 um 22:00:38 Uhr von Christine, enthält 0 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0211 Sek.