Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 136 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,111 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.7. 2008 um 14:26:20 Uhr schrieb
orschel über Sprachhalbkenntnisse
Der neuste Text am 11.1. 2009 um 23:33:46 Uhr schrieb
Justerini über Sprachhalbkenntnisse
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 11.1. 2009 um 23:12:57 Uhr schrieb
bommel über Sprachhalbkenntnisse

am 12.8. 2008 um 18:41:05 Uhr schrieb
blasta über Sprachhalbkenntnisse

am 30.7. 2008 um 21:29:53 Uhr schrieb
tootsie über Sprachhalbkenntnisse

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sprachhalbkenntnisse«

orschel schrieb am 30.7. 2008 um 14:26:20 Uhr zu

Sprachhalbkenntnisse

Bewertung: 4 Punkt(e)

Eine Bekannte, eben aus der Bretagne zurück, berichtete, dass sie in einer Bäckerei ein Baiser erstehen wollte, genau das verlangte und sich wunderte, dass die Verkaufsperson schallend lachte.

Inzwischen erfuhr sie, dass das Baiser in Frankreich meringue heißt und »se baiser« ein wenn auch eher verschämtes Wort für Beischlaf ist.

Marmeladenkapitalist schrieb am 30.7. 2008 um 21:34:12 Uhr zu

Sprachhalbkenntnisse

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Permítame introducirme...« - mit diesen Worten wollte ich mich in Chile einer Dame vorstellen.

Señora war fuertemente indignada: »Introducir« heißt »einführen«.

Auf Spanisch »präsentiert« man sich.

blasta schrieb am 30.7. 2008 um 14:45:37 Uhr zu

Sprachhalbkenntnisse

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein Bekannter wurde in Südamerika einem Ehepaar vorgestellt, statt der üblichen Floskel »Con mucho gusto« (»Sehr erfreut«) sagte er »Me gusta mucho«, das heißt: Sie gefällt mir sehr.

Justerini schrieb am 11.1. 2009 um 23:33:46 Uhr zu

Sprachhalbkenntnisse

Bewertung: 1 Punkt(e)

Für Erheiterung sorgt öfter mal, daß das tschechische »kouřit« neben »rauchen« auch »einen blasen« bedeutet.

Einige zufällige Stichwörter

DalliDalli
Erstellt am 27.6. 2003 um 15:26:56 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 11 Texte

Angelina
Erstellt am 16.6. 2009 um 15:11:45 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 5 Texte

Bandbreitenkapitalismus
Erstellt am 30.1. 2002 um 01:41:15 Uhr von tedin, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0373 Sek.