Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (75,00%)
Durchschnittliche Textlänge 270 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.2. 2008 um 19:56:29 Uhr schrieb
platypus über heringseigen
Der neuste Text am 19.2. 2008 um 14:59:27 Uhr schrieb
Fischkapitalist über heringseigen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 19.2. 2008 um 14:59:27 Uhr schrieb
Fischkapitalist über heringseigen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Heringseigen«

platypus schrieb am 18.2. 2008 um 19:56:29 Uhr zu

heringseigen

Bewertung: 1 Punkt(e)

»heringseigen« ist für mich das Adjektiv der Woche.
Gefunden habe ich es auf einer Packung Discounter-Heringssalat auf der »heringseigene Omega-3-Fettsäuren« beworben wurden.
Man fragt sich dann natürlich, was Kleinstpottwal-eigene Fettsäuren sind. Lebertran?
Oder Kettensägefisch-eigene Fettsäuren? Ist das Maschinenöl?

Andererseits wäre es interessant zu wissen, was außer den (wahrscheinlich gesunden) Säuren noch heringseigen ist.
Die Tendenz zur Schwarmbildung?
Das Ruhebett in Tomatensauce?
Die Angst vor dem Hundshai und dem Seehund?

Spontan fällt mir da mal wieder die Furzsprache ein, über die sich diese Fische verständigen. Für deren Erforschung wurde 2004 immerhin der Ig-Nobelpreis für Biologie verliehen.

Eine heringseigene Ehre.

Kaya schrieb am 18.2. 2008 um 21:14:26 Uhr zu

heringseigen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Im Unterwasserreigen
aufzusteigen
ist heringseigen.
Denn laichen
tun wir nur mit Gleichen.
Wer nicht will laichen
muss weichen!

(Alter Friesenspruch)

Nordsee ist Mordsee schrieb am 19.2. 2008 um 07:40:01 Uhr zu

heringseigen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nematoden sind heringseigene Parasiten, die sich als zappelige weiße Ablagerungen im Fischfleisch darstellen.

Einige zufällige Stichwörter

Gewissensprüfung
Erstellt am 2.2. 2002 um 05:30:45 Uhr von pikeur, enthält 11 Texte

DaWissenWirJaWasWirHeuteNochZuTunHaben
Erstellt am 5.6. 2007 um 20:28:26 Uhr von biggi, enthält 4 Texte

Hasenheuchelei
Erstellt am 16.4. 2005 um 20:13:04 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 8 Texte

Unfall
Erstellt am 11.3. 2001 um 19:20:09 Uhr von Genitiv, enthält 61 Texte

ironischerweise
Erstellt am 19.8. 2023 um 01:59:42 Uhr von Spargel, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0210 Sek.