Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (30,00%)
Durchschnittliche Textlänge 287 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,200 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.11. 2003 um 04:30:21 Uhr schrieb
das Bing! über vergiften
Der neuste Text am 24.4. 2019 um 21:56:12 Uhr schrieb
Sandra über vergiften
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 9.6. 2007 um 18:36:20 Uhr schrieb
mariella über vergiften

am 9.1. 2006 um 03:14:47 Uhr schrieb
olaf über vergiften

am 28.11. 2003 um 04:32:16 Uhr schrieb
das Bing! über vergiften

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vergiften«

Sandra schrieb am 24.4. 2019 um 21:56:12 Uhr zu

vergiften

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wir vergiften die Köcherfliegen in einem Bach, und die Lachszüge schwinden dahin. Wir vergiften die Mücken in einem See, und das Gift wandert von einem Glied der Futterkette zum nächsten, und bald fallen ihm die Vögel am Ufer des Sees zum Opfer. Wir sprühen unsere Ulmen, und im nächsten Frühling ist der Gesang der Wanderdrosseln verstummt; nicht weil wir die Wanderdrosseln selbst mit einem Sprühmittel töteten, sondern weil das Gift Schritt für Schritt in dem uns nun schon vertrauten Kreislauf vom Ulmenblatt zum Regenwurm und zur Wanderdrossel gelangte. Dies sind verbürgte Vorkommnisse, die sich beobachten lassen und einen Teil der sichtbaren Welt bilden, die uns umgibt. Sie spiegeln das Gefüge des Lebensoder des Todeswider, das die Wissenschaftler als Ökologie bezeichnen.

( RachelCarson, »Der stumme Frühling« )

11eoJ schrieb am 6.12. 2006 um 00:31:21 Uhr zu

vergiften

Bewertung: 1 Punkt(e)

Früher, im Alten Rom, hat man mit Gift seine Konkurenten odert politischen Gegner ausgeschaltetet, meist mit Arsenik (Arsen III-Oxid) oder Bleizucker (Bleiacetat). Lange war diese Art aus der Mode gekommen, aber in letzter Zeit nehmen (politische) Anschläge mit Dioxin (TCDD), Thallium oder Polonium 210 wieder zu.

das Bing! schrieb am 28.11. 2003 um 04:34:07 Uhr zu

vergiften

Bewertung: 1 Punkt(e)

habe eine böse stimmung gerade... möchte jemanden vergiften. eliminieren. ersiees stört mich schon so lange...brechreiz.

Einige zufällige Stichwörter

Hostienschänden
Erstellt am 1.4. 2011 um 10:40:19 Uhr von Der Junge von nebenan, enthält 3 Texte

unschicklich
Erstellt am 27.7. 2005 um 18:41:11 Uhr von LachBus, enthält 6 Texte

PattiMaus
Erstellt am 27.2. 2000 um 06:01:22 Uhr von Rudi, enthält 12 Texte

Hotdog
Erstellt am 30.1. 2005 um 22:46:56 Uhr von Voyager, enthält 6 Texte

gottverdammt
Erstellt am 22.1. 2004 um 21:53:45 Uhr von Das Gift, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0135 Sek.