Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (75,00%)
Durchschnittliche Textlänge 202 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,500 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.6. 2002 um 01:37:26 Uhr schrieb
mechanical boy über Blauzungenskink
Der neuste Text am 10.1. 2011 um 14:54:32 Uhr schrieb
Nike.Nemo über Blauzungenskink
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 22.5. 2005 um 20:42:39 Uhr schrieb
Hannes über Blauzungenskink

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Blauzungenskink«

mechanical boy schrieb am 16.6. 2002 um 01:37:26 Uhr zu

Blauzungenskink

Bewertung: 6 Punkt(e)

Blauzungenskink (Tiliqua scincoides), australische Echse

Tiere dieser Art werden bis zu 50 Zentimeter groß und sind in australischen Vorgärten gerne als Schneckenfresser gesehen. Auch neugeborene Mäuse und Ratten stehen auf ihrem Speiseplan. Blauzungenskinks besitzen fleischige, blaue Zungen und kräftige, gedrungene Körper. Ihr Schwanz ist kurz, bricht im Normalfall nicht und entwickelt bei Verletzung nur ein stumpfes Ende.

urgs schrieb am 27.2. 2005 um 22:30:55 Uhr zu

Blauzungenskink

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mein Blauzungenskink mag nicht in seinem Terrarium bleiben. Er bricht immer aus und liefert sich dann heiße Gefechte mit der Katze, bei beträchtlichem Kollateralschaden. Wir waren schon drauf und dran, einfach die Katze ins Terrarium zu setzen und den Skink (unsere Tochter nennt ihn immer Stink) draußen zu lassen. Aber Käfichte sind keine artgerechte Haltung für Katzen. Außerdem klaubt die Katze auch nicht immer die Rosinen aus dem Studentenfutter, das bei uns auf dem Wohnzimmertisch dargeboten wird. Ich fürchte, der Skink wird in ein anderes Biotop umziehen müssen. Wir werden mal den Stadtpark erkunden.

MechanicalBoy schrieb am 30.11. 2002 um 16:58:42 Uhr zu

Blauzungenskink

Bewertung: 4 Punkt(e)

Speziell bei weiblichen Skinken kann man sich nie so sicher sein, ob man es nun mit einem tatsächlichen Blauzungenskink zu tun hat, oder ob die bläuliche Färbung der Zunge nicht viel eher vom Genuß eines Zungenfärbelutschers herrührt, welcher von Skinkweibchen scheinbar sehr geschätzt wird, wohl um sich eine Art von Lolitaimage zu verschaffen, in der Absicht Laszlo Lesbo, dem berühmten Ölbaron, zu gefallen.

Voyager schrieb am 19.12. 2004 um 20:51:39 Uhr zu

Blauzungenskink

Bewertung: 1 Punkt(e)

Sachengibtsdiegibtesgarnicht, aber es gab mal so´n batteriebetriebenen Lolli im Handel, der dann auch noch die Zungen blau färbte.

mechanical boy schrieb am 6.7. 2002 um 19:31:34 Uhr zu

Blauzungenskink

Bewertung: 4 Punkt(e)

Lurchi der Lurch ist kein Skink, sondern ein (Feuer-)Salamander. Trotzdem: Salamander lebe hoch!

Einige zufällige Stichwörter

Ministerium-für-Ethik-und-Soziales
Erstellt am 11.12. 2004 um 23:15:27 Uhr von Normativ, enthält 5 Texte

Depp
Erstellt am 25.10. 2000 um 16:53:28 Uhr von Jean-Paul, enthält 73 Texte

völligerGefühlsmäßigerAbsturz
Erstellt am 4.12. 2003 um 00:14:42 Uhr von radon, enthält 11 Texte

unAbwendbar
Erstellt am 8.7. 2002 um 13:50:30 Uhr von dasNix, enthält 8 Texte

vorgeführt
Erstellt am 24.9. 2014 um 19:44:02 Uhr von Gabi, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0376 Sek.