Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 38, davon 38 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (44,74%)
Durchschnittliche Textlänge 146 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,763 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.7. 2000 um 11:44:40 Uhr schrieb
Karin über verzeihen
Der neuste Text am 11.2. 2018 um 18:29:40 Uhr schrieb
Christine über verzeihen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 28.12. 2002 um 17:45:38 Uhr schrieb
biggi über verzeihen

am 11.2. 2018 um 18:29:40 Uhr schrieb
Christine über verzeihen

am 9.7. 2002 um 21:11:30 Uhr schrieb
Lord Ether über verzeihen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Verzeihen«

Klaus Weber schrieb am 27.12. 2000 um 11:02:59 Uhr zu

verzeihen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich schlürfte noch schnell meine Kaffebohnensuppe, griff mich an meine verlängerte Wirbelsäule, den knackigen Männerarsch und warf die Würfel, mit denen monatelang Schindluder getrieben wurde in die Ecke und die schuld an dieser Wahnsinns-Traenenmauer hatte, die nicht zu überbrücken war und war dazu bereit, ihr zu verzeihen.

mcnep schrieb am 8.12. 2006 um 13:21:43 Uhr zu

verzeihen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Fähigkeit zu verzeihen ist das Musterbeispiel einer zur Tugend hochstilisierten Charakterschwäche. So wie der Körper über ein Schmerzgedächtnis verfügt, das ihn davor bewahren soll, eine schmerzhafte und gefährliche Erfahrung ein zweites Mal zu machen, ist der auf Erfahrungen gegründete Hass auf Mitmenschen eine natürliche und hilfreiche Schutzfunktion, die den Hassenden davor bewahrt, auf Menschen, einer Gattung, der die Fähigkeit zur Verstellung eingeborener als die zur Veränderung ist, ein zweites Mal hereinzufallen. Hasspredigern, die ihr Amt fernab aller weltanschaulichen Verblendung im Dienst der Erkenntnis verrichten, sollte unser aller Respekt gehören.

james schrieb am 25.7. 2000 um 13:24:30 Uhr zu

verzeihen

Bewertung: 6 Punkt(e)

verzeihen kann man nur den menschen, die einem wichtig sind. jemand, der unwichtig ist, kann mir nie so wehtun, dass ich ihm irgendwas verzeihen müsste.

Schmidt schrieb am 13.9. 2017 um 01:04:26 Uhr zu

verzeihen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ja, man kann Sünden verzeihen. Nach der Beichte, nach einem Sünden-Ablass oder nach dem Urbi et Orbi Segen mit verbundenem Generalablass seiner Heiligkeit des Papstes. Und natürlich gilt das auch für die schwere Sünde der Onanie. Allerdings muss man ernsthaft bereuen und nach einer Beichte auch Buße tun. Nach einem Einzel- oder Generalablass darf man auch nicht einfach mit dem Sündigen, also dem Masturbieren fortfahren. Spätestens dann gilt nie-wieder-wichsen, denn abgerechnet und geurteilt wird erst beim Jüngsten Gericht. Also lasst es sein, Jungs. Versündigt euch nicht.

Einige zufällige Stichwörter

Serval
Erstellt am 11.1. 2004 um 20:07:30 Uhr von Lysander Layon, enthält 14 Texte

Sparkassmus
Erstellt am 29.4. 2003 um 22:55:42 Uhr von Rufus, enthält 9 Texte

Blasterbewohner
Erstellt am 27.5. 2002 um 22:47:56 Uhr von Nudelchen, enthält 30 Texte

Tunesier
Erstellt am 14.6. 2006 um 19:18:39 Uhr von Gronkor, enthält 5 Texte

Alphabet-Test-Sätze
Erstellt am 24.3. 2001 um 04:17:22 Uhr von neo fausuto/PIA, enthält 30 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0213 Sek.