>Info zum Stichwort 666 | >diskutieren | >Permalink 
Gronkor schrieb am 30.11. 2000 um 02:52:11 Uhr über

666

Nicht nur das Wort »Computer«, Christoph.
Man kann nach einer mir nicht näher bekannten traditionell hebräischen Maßgabe* Buchstaben in Zahlen umsetzen. Das W hat dort z.B. die Zahl 6.
Jetzt dürfen wir uns fragen, warum fast alle Internet-Adressen auf »www« anfangen.

*Ich hab's nachgeschlagen (in einem Klezmatics-Booklet): das Ding heißt Gematria, jedem hebräischen Buchstaben ist eine Zahl zugeordnet.
Wer Christophs Beitrag nicht gelesen hat:
Das Wort »Computer« gibt aufaddiert den Zahlenwert 666

Und noch ein Nachschlag für die Paranoiker und die, die es werden wollen unter uns:
Die allseits bekannten Strichcodes bestehen neben den Zahlen, die Aufschluss über das Produkt geben, noch aus drei Markierungsbalken (Anfang, Mitte, Ende). Würde man diesen Balken als Zahl lesen, wäre es natürlich die ...


Huah!!!!


   User-Bewertung: +2
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »666« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »666«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »666« | Hilfe | Startseite 
0.0642 (0.0615, 0.0014) sek. –– 822438145