Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 312, davon 295 (94,55%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 66 positiv bewertete (21,15%)
Durchschnittliche Textlänge 169 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,429 Punkte, 60 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.9. 1999 um 22:34:42 Uhr schrieb
snake über 666
Der neuste Text am 15.2. 2015 um 21:28:16 Uhr schrieb
Garfield über 666
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 60)

am 14.5. 2002 um 16:23:19 Uhr schrieb
juri über 666

am 26.9. 2007 um 16:12:22 Uhr schrieb
tootsie über 666

am 9.3. 2003 um 09:47:11 Uhr schrieb
NO SYNC über 666

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »666«

Liamara schrieb am 20.9. 1999 um 22:52:26 Uhr zu

666

Bewertung: 4 Punkt(e)

»The number of the beast« war, wenn ich mich recht erinnere, ein ganz gutes Konzeptalbum von Iron Maiden.

Diego schrieb am 29.1. 2000 um 15:34:12 Uhr zu

666

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich denke oft wenn ich ein Auto mit dem Kennzeichen 999 sehe, daß es sich bei einem Unfall mit Überschlag um eine Tat des Teufels handeln könnte. Das finde ich dann trotzdem nicht originell, da das ja wahrscheinlich viele Menschen machen aber wahrscheinlich denken, daß die Anderen genauso darüber denken denken.
Mmmh

Luzifer schrieb am 22.1. 2000 um 05:13:56 Uhr zu

666

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zahl des Tieres
babylonische Zahlenmagie basierend auf dem 60er-System Fingerfünf mal Rechenzwölf
für dekadisch denkende Hebräer (10 Gebote) eine böse Zahl
verteufelt

Ansgar schrieb am 24.11. 1999 um 21:58:06 Uhr zu

666

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die 666 ist praktisch auf jedem Barcode auf der Welt vertreten - wen´s interessiert: als Start-, Trenn- und als Stopzeichen...

Gronkor schrieb am 30.11. 2000 um 02:52:11 Uhr zu

666

Bewertung: 2 Punkt(e)

Nicht nur das Wort »Computer«, Christoph.
Man kann nach einer mir nicht näher bekannten traditionell hebräischen Maßgabe* Buchstaben in Zahlen umsetzen. Das W hat dort z.B. die Zahl 6.
Jetzt dürfen wir uns fragen, warum fast alle Internet-Adressen auf »www« anfangen.

*Ich hab's nachgeschlagen (in einem Klezmatics-Booklet): das Ding heißt Gematria, jedem hebräischen Buchstaben ist eine Zahl zugeordnet.
Wer Christophs Beitrag nicht gelesen hat:
Das Wort »Computer« gibt aufaddiert den Zahlenwert 666

Und noch ein Nachschlag für die Paranoiker und die, die es werden wollen unter uns:
Die allseits bekannten Strichcodes bestehen neben den Zahlen, die Aufschluss über das Produkt geben, noch aus drei Markierungsbalken (Anfang, Mitte, Ende). Würde man diesen Balken als Zahl lesen, wäre es natürlich die ...


Huah!!!!

Nils schrieb am 10.1. 2001 um 00:22:32 Uhr zu

666

Bewertung: 3 Punkt(e)

In »Schrödinger's Cat« von Robert Anton Wilson, welches eine Art »Fortsetzung« der Illuminatus!-Trilogie in mehreren alternativen Paralleluniversen darstellt, taucht ein Computer namens GWB-666 auf, meist einfach nur »The Beast« genannt. Die Abkürzung wird nie erklärt, aber ich denke mal, GWB bedeutet »Great Wild Beast«, was die Übersetzung von Aleister Crowleys Titel »To Mega Therion« vom Altgriechischen ins Englische darstellt. Nun, wie auch immer, The Beast ist ein Computer, der Zugriff auf alle offiziellen und inoffiziellen Datenbänke der US-Regierung hat, sowie auf die Computer diverser US-Banken, Versicherungen, Kreditkartenfirmen, etc.
Mit GWB-666 kann die US-Regierung von jedem ihrer Bürger ein genaues Datenprofil anfertigen. Wenn man bedenkt, daß Wilson die Geschichte in den Jahren 1983-84 spielen läßt (beendet wurde sie 1980), ist die Anspielung auf Orwells 1984 offensichtlich, zumal auch an einigen Stellen daraus zitiert wird.

Christoph schrieb am 1.11. 2000 um 19:55:18 Uhr zu

666

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich habe einen guten Freund, der mir erzählt hat, dass er einen Text gelesen hat indem beschrieben wird, dass aus dem Wort »Computer« wenn man es im Alphabet nach der Zahlenreihe aufschlüsselt, die Zahl 666 rauskommt. Der Computer soll was mit 666 zu tun haben, oder 666 sein. Was heißt das. Ist er das BÖSE. Könnte ja sein, das er unser Untergang ist. Stichwort: Künstliche Intelligenz.
Oder ist er ein Segen. Ich weiss es nicht. Keiner weiss es, bis es geschieht.

Fun Tai schrieb am 20.11. 2000 um 12:38:44 Uhr zu

666

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zahlenmystiker tun ALLES für ein geiles Autokennzeichen und fühlen sich VERDAMMT, wenn die Quersumme ihrer Personalausweisnummer nicht stimmt

Einige zufällige Stichwörter

Milka
Erstellt am 8.4. 2003 um 15:33:39 Uhr von Kalle, enthält 13 Texte

intertext
Erstellt am 16.6. 2000 um 01:31:07 Uhr von hei+Co, enthält 15 Texte

Rekursion
Erstellt am 21.10. 2001 um 23:26:36 Uhr von wudbogus, enthält 29 Texte

vorkommen
Erstellt am 1.4. 2009 um 12:02:30 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Prädikat
Erstellt am 24.12. 2012 um 23:08:17 Uhr von baumhaus, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0189 Sek.