>Info zum Stichwort Abitur | >diskutieren | >Permalink 
LordElric schrieb am 1.9. 2001 um 00:32:34 Uhr über

Abitur

Das Abi gibt die Illusion, man wäre auf irgendetwas vorbereitet (worden)... falsch! Das Abitur hat mit einer allgemeinen Hochschulreife nichts zu tun. Es attestiert nur, dass Du einigermassen lesen und schreiben kannst. Auf der Uni wird mehr verlangt: Disziplin und eigenverantwortliches Handeln (Ihr könnt mir glauben, ich hab' lange genug geglaubt Lesen/Schreiben würde reichen!!!). Mutiert nur bloss nicht zu Fach- Idioten, nichts ist schlimmer! Ich möchte nicht meine Gesundheit/ mein Recht usw. in die Hände eines Artztes/ Anwalts usw. legen, der nur Fachliteratur gelesen hat und glaubt darin die grosse Weisheit gefunden zu haben- er hat nur begrenzte Systeme gelernt. Viel Spass an der Uni!


   User-Bewertung: +5
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Abitur«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Abitur« | Hilfe | Startseite 
0.0174 (0.0147, 0.0012) sek. –– 822506948