>Info zum Stichwort Astronaut | >diskutieren | >Permalink 
Dragan schrieb am 13.1. 1999 um 01:28:28 Uhr über

Astronaut

Früher wollte ich Astronaut werden und zum Mond und sonstwohin ins Weltall fliegen.

Das Design der amerikanischen Astronauten-Anzüge hat mich immer begeistert. Die Raketen waren auch prima, die Mondlandefähre und das heiße Mondauto sowieso.

Ich frage mich, ob die da einen Gestalter hatten, der das gesamte Erscheinungsbild der Mondmission überwacht hat. Vielleicht sagte der mal: »Also da muß dringend noch die Flagge auf den Oberarm«, und dann meinten die Techniker: »Aber das geht nicht wegen der Sonneneinstrahlung (oder so)«, und dann sagte der Gestalter widerum: »Ei, dann laßt euch gefälligst was einfallen

Die russischen Weltraum-Gefährte und -Anzüge hatten eher den Charme des Selbstgebastelten oder des Industriellen. Eine Abbildung des Anzuges der Weltraum-Hündin Laika sah ich mal in einem schicken Buch. Diesen Anzug hätte kein Gestalter so toll machen können, wie er ist.


   User-Bewertung: +5
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Astronaut«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Astronaut« | Hilfe | Startseite 
0.0018 (0.0007, 0.0006) sek. –– 592458663