>Info zum Stichwort Bedrohung | >diskutieren | >Permalink 
Peter K. schrieb am 12.12. 2004 um 17:46:11 Uhr über

Bedrohung

Ich weiss, die Dresdner Bank hat Dich aus der Bürgschaft entlassen, sagte er zu mir. Doch bist Du sicher, daß Du dieses Dokument noch hast ? - Ich schwieg ihn an. Tagelang hatten meine Angestellten und ich mein Büro danach durchsucht, und er hatte grinsend dabeigestanden.

Ja, sagte er, ich hab ein paar hunderttausend gut gemacht an dem Geschäft mit Dir, und Du bist jetzt pleite. Aber auch wenn Du pleite bist, kannst Du für mich noch nützlich sein. Also kämpf ruhig so weiter, solange Du kannst. Wenn Du garnicht mehr kannst, dann helfe ich Dir auch - verschaffe Dir eine Atempause, damit Du wieder für mich anschaffen kannst.

So sprach er zu mir. Ohne Worte, nur durch Handeln. Und dieser Mensch war mal mein bester Freund gewesen.

Von diesem Dokument hatte ich glücklicherweise noch eine Kopie in meiner Tasche. Also konnte er mich am Arsch lecken.


   User-Bewertung: +1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bedrohung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bedrohung« | Hilfe | Startseite 
0.0122 (0.0093, 0.0014) sek. –– 821921301