>Info zum Stichwort BillyJoel | >diskutieren | >Permalink 
Zeitkritik schrieb am 1.5. 2003 um 09:21:41 Uhr über

BillyJoel

BillyJoels Großeltern stammen aus Deutschland und hatten hier in den 20er und 30er Jahren eines der bedeutendsten Wäsche-Versandhäuser, welches später im Zuge der Juden-Enteignung einem gewissen JosefNeckermann zufiel.

Die Familie Joel emigrierte 1938 über die Schweiz und Kuba nach den USA. Hier wurde Billy 1949 in New York geboren.

Schon sehr früh begann er, sich für Musik zu interessieren. Mit 4 Jahren bekam er Klavierunterricht und entdeckte seine Fähigkeit, Musik nicht nur einfach zu spielen, sondern - wie beim Jazz - auch zu fühlen und dabei zu improvisieren.

Als Billys Vater wieder nach Europa zurückging, war Billy gezwungen, seinen Lebensunterhalt völlig allein zu bestreiten. Er arbeitete nächtelang in verschiedenen Clubs und wurde dadurch schon mit 14 Jahren zum Berufsmusiker.


   User-Bewertung: +4
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »BillyJoel«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »BillyJoel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »BillyJoel« | Hilfe | Startseite 
0.0035 (0.0013, 0.0011) sek. –– 822827501