>Info zum Stichwort BlödeBerufe | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 13.7. 2009 um 21:04:11 Uhr über

BlödeBerufe

Extrem blöd stelle ich mir den Beruf vor eines »Aussendienstmitarbeiters beim Ordnungsamt« - wie es im Amtsdeutsch heißt: Hipo sein, und den ganzen Tag nichts anderes machen, als sich unbeliebt. Das mag zwar in Großstädten noch angehen - aber in der Kleinstadt muß das für die Leute die Hölle sein. Sie ärgern ständig ihre Mitmenschen, meistens wegen absoluten Banalitäten, und diejenigen, die sich hilfesuchend an sie wenden, sind meist paronoide Spiesser, die ihre Nachbarn anzinken, weil sie schon wieder erst um 7.30 Schnee geschippt haben statt um 7.00 wie es Vorschrift ist.


   User-Bewertung: +2
Ist Dir schon jemals »BlödeBerufe« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »BlödeBerufe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »BlödeBerufe« | Hilfe | Startseite 
0.0043 (0.0027, 0.0007) sek. –– 822228255