>Info zum Stichwort Collage | >diskutieren | >Permalink 
doG schrieb am 28.12. 2000 um 03:35:01 Uhr über

Collage

...der william s. burroughs, ein junkie und so ziemlich der einzigste über den sich der charles bukowski, ein säufer, nicht abfällig geäußert hat, hat in einigen seiner romane ein technik angewandt die er literarische collage nannte...

...einen der freunde des absinth, hatte das thema gefangen, er glaube nicht das jemand wirklich seine eigenen texte verschneide, sagte er und trank. nachdem die erste woge nachgelassen hatte fuhr er fort und schlug uns vor, daß wir zunächst alle texte von allen sammeln und sie permutieren könnten, um sie nach dem verschneiden zu vermischen und neu zu ordenen, so daß zumindest die ähnlichkeiten zur kabalah voll beabsichtigt und keineswegs zufällig seien...

...niemals würde einer seine eigene frau, zeitgemäßt mit einer 9mm - pistole erschiesen, nur weil ihn die szene mit dem apfel auf dem kopf so antörne, schoß mir durch den kopf, während ich mir meinen fünften absinth zubereitete und innerlich dem burroughs huldigte...



   User-Bewertung: +2
Was interessiert Dich an »Collage«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Collage«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Collage« | Hilfe | Startseite 
0.0086 (0.0057, 0.0015) sek. –– 818659235