>Info zum Stichwort Daten | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 21.9. 1999 um 13:20:52 Uhr über

Daten

Früher war der Mittwoch bei uns immer der Tag, an dem die Daten aufbereitet wurden. Damals hatten wir noch Kassenähnliche Geräte von Nixdorf, in die man riesige Disketten steckte, diese 8 Zoll-Teile. Das war sehr aufwendig, man musste von Gerät zu Gerät laufen und diese Dinger da reinstecken und dutzende Knöpfe drücken, um die Daten auf die Disketten zu überspielen. Und alle Leute in den Zweigstellen mussten jeden Mittwoch in die Zentrale fahren, um ihre Disketten abzuliefern. Das dauerte alles furchtbar lange und war schrecklich aufwendig. Deshalb konnte man an dem Tag nicht öffnen, und das ist das ganze Geheimnis warum Mittwochs immer geschlossen ist. Das ist noch heute so, obwohl wir ja jetzt schon seit 1992 Computer haben.


   User-Bewertung: +4
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Daten«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Daten« | Hilfe | Startseite 
0.0090 (0.0066, 0.0012) sek. –– 818677130