>Info zum Stichwort Der-alte-Dessauer | >diskutieren | >Permalink 
Stanislav de Mona schrieb am 25.4. 2016 um 20:06:06 Uhr über

Der-alte-Dessauer

Das ist der erste Beitrag, in dem »Karl May« beweist, dass er nicht nur Copy & Paste kann.

Zwar - ist mir doch egal - mein Glückwunsch!




Karl May schrieb am 21.4. 2016 um 15:19:50 Uhr zu
Der-alte-Dessauer
Bewertung: 3 Punkt(e)

[...]

Der Pferdehändler begleitete uns unter nicht enden wollenden Verbeugungen und mit zahllosen Worten des Dankes, an denen die arabische Sprache so unendlich reich ist, aus seinem Hause. Wir traten auf die Straße, auf der gleich neben dem Tor ein greiser Bettler um Almosen wimmernd in seinen Ausscheidungen saß. Zitternd streckte er uns seine schmutzigen, gichtigen Hände entgegen, seinen zahnlosen Mund auf- und zuklappend. Gerne hätte ich mit einer kleinen Münze helfen wollen, sein Leid ein wenig zu lindern, doch der pestillenzartige Gestank machte es unmöglich, sich ihm auch nur auf einige Schritte zu nähern.

»Stanislav de Mona, der irre Bettler...« raunte der Pferdehändler.

[...]



   User-Bewertung: /
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Der-alte-Dessauer« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Der-alte-Dessauer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Der-alte-Dessauer« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0026, 0.0015) sek. –– 822802830