>Info zum Stichwort Die-Lächerlichkeit-der-Sexualität | >diskutieren | >Permalink 
Baumhaus schrieb am 11.11. 2008 um 16:02:46 Uhr über

Die-Lächerlichkeit-der-Sexualität

Warum Sexualität eine zur Fortpflanzung der meisten höheren Arten notwendige Einrichtung ist, läßt sich auch mit der Evolutionstheorie nicht schlüssig erklären. Warum sind diese Dinge so extrem kompliziert eingerichtet? Hätten sich nicht Mechanismen etablieren können, die das Finden und Begatten eines möglichst gesunden, vielversprechenden Geschlechtspartners auf das wesentliche reduzieren und somit wenigstens die physiologisch Bedingten Hindernisse der Fortpflanzung minimieren? Statt dessen gibt es alle denkbaren Formen von Geschlechtsorganen und Regularien, die das Gelingen der Fortpflanzung zum reinen Glücksspiel machen. Sicherlich, der stärkere Samen gewinnt, aber diese Mikroauslese wäre ja von einem weit einfacheren Fortpflanzungsapparat nicht gefährdet gewesen.
Auf die Spitze getrieben ist das Ganze jedoch beim Menschen. Hier stehen neben den physiologischen auch noch jede Menge kulturelle, psychologische und soziale Barrieren, die ein sich Finden schon derart erschweren aber den Zeugungsakt an sich zum Glücksfall werden lassen. Aber offenbar reicht das immer noch nicht aus, denn der Mensch vermehrt sich weiter exponentiell. Was wiederum globaleGeburtenpausen notwendig werden läßt.


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Die-Lächerlichkeit-der-Sexualität«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Die-Lächerlichkeit-der-Sexualität« | Hilfe | Startseite 
0.0099 (0.0065, 0.0018) sek. –– 818785348