>Info zum Stichwort Dorotheus | >diskutieren | >Permalink 
Stöbers Greif schrieb am 31.8. 2000 um 20:47:22 Uhr über

Dorotheus

TEXT 0
Vorrede zu einer Legende, 31. August 2000

Da ich gerade die Chance bekomme, ein Stichwort einzuführen, will ich sie beim Schopfe packen und das Titelstichwort für eine Geschichte eingeben, die ich Euch in den nächsten Tagen hier Stück für Stück erzählen werde. Es wird sich um einen Text aus dem 18. Jahrhundert handeln, den ich vor einigen Jahren in einem verstaubten Archiv gefunden habe und den ich auf diese, zugegebenermaßen etwas unkonventionelle Art, im Blaster edieren werde. Soviel vielleicht vorweg: Es geht in jener Geschichte um eine besondere Reliquie, um die gegerbte Haut eines Heiligen und die abenteuerlichen Wege, welche diese Haut noch zu »gehen« hatte...



   User-Bewertung: +3
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Dorotheus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Dorotheus« | Hilfe | Startseite 
0.0013 (0.0004, 0.0004) sek. –– 608978347