>Info zum Stichwort Du-Bist-Mönchengladbach | >diskutieren | >Permalink 
Krefelder schrieb am 25.3. 2010 um 11:38:22 Uhr über

Du-Bist-Mönchengladbach

Mönchengladbach? Pah! Es geht nichts über die niederrheinische Weltmetropole Kleinkackstadt 20 Kilometer östlich von Mönchengladbach, die jedes Jahr mit der sensationellen weltgrößten Straßenmodenschau auftrumpft, und auch sonst eine Modehochburg ist. Besonders chic sind die schwarzbraunen Wintermäntel der beiden älteren Damen Minchen und Trinchen auf dem Wochenmarkt oder die lässige Kleidung der alkoholisierten Bettler auf dem Rostwall-Boulevard. Die sensationelle Allee der Dönerbuden und der Zeitarbeit, auf der neulich die runden Straßenlaternen durch eckige ersetzt wurden, wobei das Pflaster mehrmals neu verlegt wurde, weil man sich nicht auf die Form der Platten einigen konnte und schließlich auch noch einem Bauarbeiter die Zigarette in den Gully gefallen war, worauf man noch einmal die Straße aufriss, um nach der Kippe zu suchen.


   User-Bewertung: +2
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Du-Bist-Mönchengladbach«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Du-Bist-Mönchengladbach« | Hilfe | Startseite 
0.0113 (0.0081, 0.0013) sek. –– 818730995